Das Jubiläumsmodell

 

Zum 50jährigen Jubiläum des Motorradbaus bei den Triumph-Werken wurde an sieben ausgesuchte Händler ein Sondermodell der Boss als "Jubiläumsmodell" ausgeliefert.

Besonderheiten dieses Modells waren:

  • Sonderlackierung mit goldfarbigem Tank
  • "Ideal" Rennsportscheibe verschiedene Ausstattungsdetails wie z.B. gravierte Spiegel
Hier die letzte erhalten gebliebene "Jubiläums-Boss" in weitgehend originalem Zustand.
Hier die letzte erhalten gebliebene "Jubiläums-Boss" in weitgehend originalem Zustand.

 

 

Der nachgefertigte Spezial-Spiegel des Sondermodells.
Der nachgefertigte Spezial-Spiegel des Sondermodells.

 

 

Das Windschild von "Ideal": die Rennsportscheibe
Das Windschild von "Ideal": die Rennsportscheibe
Das Windschild von "Ideal": die Rennsportscheibe
Das Windschild von "Ideal": die Rennsportscheibe

 

 

Die Geländeboss

 

Die "Geländeboss" ist in einem Bericht der Zeitschrift "Das Motorrad (Austria)" von 1955 beschrieben: Begegnung mit der "bulligen" Boss.

Die Geländeboss
Die Geländeboss